WohnLiebe GmbH - Serviced Apartments
Häufig gestellte Fragen
Gern beantworten wir hier schon vieles vorab. Sollten noch weitere Fragen offen bleiben, kontaktiere uns gern über katrin@fewo-wohnliebe.de
Wir haben die gängigsten Fragen zu den Ferienwohnungen beantwortet. Solltest Du hier keine Antwort finden, stehen wir Dir gerne per E-Mail zur Verfügung. Kontaktiere uns unter katrin@fewo-wohnliebe.de und wir helfen Dir gerne weiter.
  • 1
    Sind Handtücher und Bettwäsche inklusive?
    Ja, genieße frische Handtücher und bereits bezogene Betten während Deines Aufenthalts – alles inklusive.
  • 2
    Um wie viel Uhr kann ich einchecken?
    Unser Check-In steht unseren Gästen ab 15 Uhr zur Verfügung. Wir heißen Dich herzlich willkommen und freuen uns darauf, Dich ab diesem Zeitpunkt in unserer Ferienwohnung begrüßen zu dürfen.
  • 3
    Bis wann muss ich auschecken?
    Für den Check-Out bitten wir Dich, die Ferienwohnung bis spätestens 11 Uhr zu verlassen, damit wir sie für unsere nächsten Gäste vorbereiten können. Abweichende Absprachen sind möglich.
  • 4
    Kann ich zu einer anderen Uhrzeit ein- oder auschecken?
    Für spezielle Anfragen bezüglich des Ein- und Auscheckens außerhalb unserer regulären Zeiten stehen wir gerne zur Verfügung. Bitte kontaktiere uns im Voraus.
  • 5
    Wie erfolgt der Checkin?
    Registriere Dich online für Deinen Aufenthalt und erhalte einen Zugangscode, der während Deines gesamten Aufenthalts gültig ist. Kein Warten an der Rezeption – starte Deinen Aufenthalt entspannt und stressfrei!
  • 6
    Benötige ich einen Ausweis für den Checkin?
    Vor Deiner Ankunft senden wir Dir einen Online-Link für den Checkin. Bitte lade die Ausweise aller Personen über 18 Jahren über den Link hoch. Falls Du keinen Link erhalten hast, nimm bitte Kontakt mit WohnLiebe auf.
  • 7
    Was passiert, wenn ich verspätet ankomme?
    Kein Problem, bitte beachte jedoch, dass ab 21 Uhr Ruhezeit herrscht und Du die Bewohner des Hauses nicht störst.
  • 8
    Was sollte ich vor dem Checkout erledigen?
    Bitte lege benutzte Handtücher auf den Boden im Badezimmer, stelle die Spülmaschine mit Deinem gebrauchten Geschirr an, entleere den Mülleimer und schließe alle Fenster. Zu guter Letzt mache bitte überall das Licht aus.
  • 9
    Gibt es einen Abholservice vom Bahnhof?
    Leider nicht. Du musst selbst anreisen.
  • 10
    Wo kann ich parken?
    Luisenstraße:
    Einen Parkplatz findest Du direkt am Haus und kannst bequem in der Nähe parken. Eine Garage (auch für Deine Fahrräder) kannst Du bei Bedarf mitnutzen. Lass es mich bitte wissen.

    Augustaplatz:
    Einen Parkplatz habe ich für Dich in unmittelbarer Nähe gebucht:
    Parkhaus, Brunnenstraße 17 (bitte in die Martin-Schröder-Straße abbiegen) in 32545 Bad Oeynhausen.

    Dieses Parkhaus befindet sich wenige Meter von Deiner Wohnung entfernt. Bitte nutze die erste (!) Säule zum Vorhalten der Parkkarte beim Reinfahren (nicht die, wo man regulär Karten zieht).

    Die Parkkarte habe ich hinter der Wohnungstür aufgehangen, wo sie bitte beim Checkout hinterlassen wird.

    Bei Verlust dieser Karte berechnen wir 50 €.
  • 11
    Ist WLAN vorhanden und kostenfrei?
    Hochgeschwindigkeits-WLAN steht zur Verfügung und ist kostenfrei nutzbar.
  • 12
    Gibt es eine Küche und welche Ausstattung ist vorhanden?
    In unserer voll ausgestatteten Küche findest Du alles, was Du zum Kochen benötigst, sowie eine Auswahl an Basic-Gewürzen (Salz, Pfeffer, Essig, Öl, Zucker, Kaffee, Tee und Kaffeemilch), um Deinen Aufenthalt noch angenehmer zu gestalten.
  • 13
    Sind Haustiere erlaubt?
    Die Erlaubnis zur Mitnahme von Haustieren ist nur nach vorheriger Rücksprache mit WohnLiebe möglich.
  • 14
    Gibt es Waschmöglichkeiten?
    Ja, unsere Wohnungen verfügen über einen Waschtrockner. Dieser wäscht die Wäsche zuerst und trocknet sie anschließend automatisch. Beachte, dass der Waschtrockner nicht so viel Wäsche trocknen kann, wie er waschen kann. Packe daher weniger Wäsche in die Wäschetrommel.
  • 15
    Ist eine Zwischenreinigung bei längeren Aufenthalten möglich?
    Ja, den Reinigungsservice kannst Du direkt über WohnLiebe anfragen.
    Bei einem längeren Aufenthalt wird die Wohnung gegen einen Aufpreis von 110 € wöchentlich gereinigt und frische Wäsche wie Handtücher und Bettwäsche werden ausgetauscht (im Preis inklusive).
  • 16
    Gibt es einen Pool oder Fitnessraum?
    Nein, beides gibt es nicht.
  • 17
    Sind die Wohnungen kinderfreundlich eingerichtet?
    Die Wohnungen sind klassisch eingerichtet und mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet, um sich wie zu Hause zu fühlen. Bitte beachte jedoch, dass keine außerordentlichen Maßnahmen für Kinder ergriffen wurden.

    Ein Kinderreisebett ist jedoch vorhanden und kann jederzeit aufgebaut werden.
  • 18
    Gibt es einen Grillplatz?
    Nein, für die Wohnungen gibt es keinen Grillplatz.
  • 19
    Sind Raucherbereiche vorhanden?
    Die Wohnungen sind strikt als Nichtraucher-Wohnungen ausgewiesen. Einige Wohnungen verfügen über Balkone, während in anderen Fällen das Rauchen ausschließlich außerhalb der Unterkunft gestattet ist. Ein Verstoß wird mit einer Strafe von 250 € geahndet.
  • 20
    Gibt es einen Balkon oder eine Terrasse?
    Die Luisenstraße verfügt über zwei Balkone, während der Augustaplatz keinen Balkon hat.
  • 21
    Wie laut ist die Umgebung?
    In der Regel herrscht eine ruhige Atmosphäre in der Umgebung.
  • 22
    Gibt es Restaurants oder Supermärkte in der Nähe?
    Die Wohnungen befinden sich in einer äußerst zentralen Lage, in der zahlreiche Restaurants, Kliniken und die Innenstadt bequem zu Fuß erreichbar sind. Ein Supermarkt ist ungefähr 7 Minuten entfernt.
  • 23
    Gibt es Sehenswürdigkeiten oder Attraktionen in der Nähe?
    In der Nähe der Wohnungen gibt es eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten, darunter:

    1. Das Kaiserpalais: Ein historisches Gebäude mit einer reichen Geschichte, das heute für kulturelle Veranstaltungen genutzt wird.
    2. Der Kurpark: Ein idyllischer Ort zum Entspannen mit malerischen Gärten, einem See und verschiedenen Freizeitmöglichkeiten.
    3. Die Bali Therme: Ein Wellness- und Thermalbadkomplex, der Entspannung und Erholung in einer tropischen Umgebung bietet.
    4. Das GOP Varieté-Theater: Ein beliebtes Theater für Varieté-Shows, Comedy und Unterhaltung.
    5. Das Deutsches Märchen- und Wesersagenmuseum: Ein Museum, das die Geschichte und Traditionen der Region durch Märchen und Sagen präsentiert.
    Diese Sehenswürdigkeiten bieten eine abwechslungsreiche Auswahl an Aktivitäten und Attraktionen für Besucher jeden Alters.
  • 24
    Gibt es Fahrräder oder andere Ausrüstungen zu mieten
    Die Vermietung von Fahrrädern oder anderen Freizeitgeräten ist nicht verfügbar. Allerdings ist in der Luisenstraße eine Garage vorhanden, in der Du Deine Fahrräder abstellen kannst. Kontaktiere uns wegen dem Schlüssel.
  • 25
    An wen wende ich mich während meines Aufenthaltes bei Problemen?
    Für etwaige Probleme oder Fragen zögere bitte nicht, uns zu kontaktieren:

    Telefon: +49 541 20 19 50 90 (auch per WhatsApp)
  • 26
    Wie erreiche ich den Notdienst?
    Polizeinotruf
    Telefon: 110

    Feuerwehrnotruf
    Telefon: 112

    Notfallnummer*
    116117

    *Wer in der Nacht, am Wochenende oder einem Feiertag krank wird, erhält in den Notfallpraxen in Bad Oeynhausen oder Umgebung schnell ärztliche Hilfe. Unter der Notfallnummer erreichst Du bundesweit den ärztlichen Bereitschaftsdienst.
  • 27
    Wie funktioniert die Mülltrennung?
    1. Trenne Deinen Müll entsprechend den örtlichen Vorschriften.
    2. Papier, Karton und Verpackungen kommen in die dafür vorgesehenen Behälter.
    3. Plastik, Glas und Metall werden ebenfalls getrennt entsorgt.
    4. Bioabfälle gehören in die Biotonne oder den Kompost.
    5. Restmüll, der nicht recycelt werden kann, kommt in den Restmüllbehälter.
    Beachte die Regeln und hilf uns, die Umwelt zu schützen.
  • 28
    Gibt es eine "Erste Hilfe-Ausrüstung"?
    Ja, in der Küche findest Du einen Erste-Hilfe-Kasten. Der Lagerort ist durch ein grünes Kreuz gekennzeichnet.
  • 29
    Gibt es einen Feuerlöscher in den Wohnungen?
    Ebenso findest Du einen Feuerlöscher in der Küche.
  • 30
    Wie verhalte ich mich in einem Brandfall?
    Im Brandfall ist es wichtig, ruhig zu bleiben und schnell zu handeln. Bitte beachte folgende Schritte:

    1. Alarmiere die Feuerwehr: Wähle sofort den Notruf 112 und melde den Brand. Gib dabei Deine genaue Adresse an und beschreibe die Situation so genau wie möglich.
    2. Verlasse die Wohnung: Wenn möglich, verlasse die Wohnung sofort und schließe die Türen hinter Dir, um eine Ausbreitung des Feuers zu verhindern. Verwende den nächsten sicheren Fluchtweg und benutze niemals den Aufzug.
    3. Warnung anderer: Informiere andere Personen in der Nähe über den Brand und warne sie, die Wohnung zu verlassen.
    4. Ruhe bewahren: Bleibe ruhig und versuche, keine Panik zu verbreiten. Folge den Anweisungen der Feuerwehr, wenn sie eintreffen.
  • 31
    Können zusätzliche Gäste in der Wohnung übernachten?
    Zusätzliche Gäste können nur nach vorheriger Rücksprache mit WohnLiebe in den Wohnungen übernachten.
  • 32
    Sind Parties oder Veranstaltungen in den Wohnungen erlaubt?
    Nein, Parties und Veranstaltungen sind in den Wohnungen nicht erlaubt.
  • 33
    Was passiert, wenn ich etwas in der Wohnung vergesse?
    Wenn Du etwas in der Wohnung vergisst, kontaktiere bitte Katrin Rola unter katrin@fewo-wohnliebe.de oder telefonisch bzw. per WhatsApp unter +49 541 20 19 50 90.
  • 34
    Wie gebe ich Feedback oder hinterlasse eine Bewertung?
    Du kannst uns eine Bewertung bei Google, 5-Sterne-Bewertung auf AirBnB oder 10 Punkte auf Booking hinterlassen. Wenn Du uns schon bewertet hast, danken wir Dir herzlich dafür.

    Zur Info: Diese Bewertungen sind essenziell für unser Geschäft und alles unterhalb 5 Sternen oder 10 Punkten wertet das jeweilige Buchungsportal als schlechte Bewertung.

    Wenn Du Vorschläge für einen besseren Aufenthalt hast, zögere bitte nicht, uns hier zu informieren, da wir ständig daran arbeiten, den Aufenthalt für alle zu verbessern:

    katrin@fewo-wohnliebe.de
    oder
    +49 541 / 20 19 50 90
  • 35
    Gibt es eine Mindestaufenthaltsdauer?
    Die Mindestaufenthaltsdauer beträgt 2 Nächte.
  • 36
    Sind Kinder erlaubt und gibt es spezielle Bedingungen?
    Kinder sind in der Ferienwohnung herzlich willkommen. Solltest Du ein Babyreisebett benötigen, kannst Du dies gerne anfordern.
Close
Du hast Fragen? Melde Dich gern.
I agree to the Terms of Service